STARTSEITE · NEWS/BERICHTE · SPORTGRUPPEN · SPORTKURSE · SPORTEVENTS · FREIZEITEVENTS · UNSER VEREIN · ANMELDUNGEN/ANTRÄGE · MEDIEN SERVICE · KONTAKT


Sport-Events

Sportabzeichen 2021: Wer macht mit?

Abnahmetermine:

Montag, 10.05.2021

Dienstag, 08.06.2021   

Montag, 21.06.2021

Dienstag, 24.08.2021

jeweils ab 18.30 h auf der Sportanlage Holteyer Str.


 

Ich habe hier einmal ein paar Worte von unserem Oberbürgermeister Thomas Kufen aus dem Jahre 2015 zum Sportabzeichen für Euch herausgesucht und mit meinen eigenen Angaben ergänzt:

Es ist kein Geheimnis, dass Sport die Lebensqualität steigert und zu einem gesunden und ausgewogenen Lebensstil beiträgt. Jedes Jahr aufs Neue lockt die Aktion Deutsches Sportabzeichen zahlreiche Erwachsene, Kinder und Jugendliche runter von der gemütlichen Couch und ermuntert zur Bewegung.


 

Der TVE war mit 84 Sportabzeichen, davon 32 im Erwachsenen- und 52 aus dem Kinder- und Jugendbereich im Jahr 2019 mit dabei. Besonders die Turnerinnen der Leistungsgruppe, die Rhönradturnerinnen und die Kinder aus der Gruppe Gerätturnen können sich mit ihren Zahlen sehen lassen.

Die Organisation der Sportabzeichen-Aktion ist keine Sache, die sich nebenbei erledigen lässt. Es braucht viele engagierte Helferinnen und Helfer. Allen, die sich dafür einsetzen, möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich für ihren Einsatz danken. Insbesondere Imke Malburg und Sylvia Dumm waren immer wieder bereit, als Prüfer mitzuhelfen und ich habe mit Imke gemeinsam die Einzelprüfbogen ausgefüllt und beim Essener Sportbund eingereicht und beurkunden lassen.


Der Appell, nicht nur unseres Oberbürgermeisters lautet: "Machen Sie mit! - Auch ein Sportabzeichen in Bronze ist ein Erfolg."
Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern Erfolg und viel Vergnügen beim Sportabzeichen im TVE.

Die Termine für das Walking stehen noch nicht fest. Die Termine für das Schwimmen und Radfahren sind der Broschüre des Essener Sportbundes zu entnehmen.
Die aktuellen Leistungsanforderungen und weitere Informationen für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens sind auf der Internetseite des Essener Sportbund e.V. (www.essener-sportbund.de) oder auf der Seite des Deutschen Sportabzeichen unter www.deutsches-sportabzeichen.de/service/materialien zu finden.

Uschi Kernebeck

 

> Das Deutsche Sportabzeichen (u.a. mit den aktuellen Sportabzeichenbedingungen)
 

> Essener Sportbund

 

6mal "SOMMERFERIEN-OUTDOOR-FITNESSTRAINING 2020"
für alle, auf dem Rasenplatz der Sportanlage Holteyer Str. FINDET IM JAHR 2020 NICHT statt!

- 29.06. (Montag)
- 07.07. (Dienstag)
- 15.07. (Mittwoch)
- 23.07. (Donnerstag)
- 31.07. (Freitag)

- 06.08. (Donnerstag)
jeweils 18.00 - 19.00 h (bei trockenem Wetter)


Auch in diesem Jahr bieten wir an wechselnden Wochentagen in den Sommerferien wieder allen Gruppen, Mitgliedern und Nichtmitgliedern, vom Kindes- bis zum Seniorenalter, immer zur selben Uhrzeit, das
 

TVE-Sommerferien-Outdoor-Fitnesstraining, unser Sport-Event in den Somerferien,
 

an. Jede/r kann und soll mitmachen können: die Übungsleiter/-innen Ina Balbach, Beate Grond, Gerda Enigk werden erklären, wie jeder für sich die Übungen seinem Leistungsstand anpassen kann (kürzere Intervall, größere Pausen, anderes Tempo etc.).


Wer seinen Partner, seine Partnerin, seine beste Freundin oder wen auch immer mitbringen will, kann das tun: Sie sind herzlich eingeladen und brauchen kein TVE-Mitglied zu sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  Wer will, kann nach dem Training im AKTIV PUNKT duschen. 


Keine Berührungsängste haben, einfach kommen und Spaß haben!

 

Onkolauf im Gruga Park am 19.09.2020 (FINDET NICHT STATT ODER WIRD VERSCHOBEN):
TVE-Mitglieder laufen für das Leben, der TVE übernimmt die Startgelder zu Gunsten der Essener Krebshilfe.

19.09.2020 (Sa.)

Wir hoffen, dass ihr letztes Jahr Spaß hattet und auch dieses Jahr wieder mitmachen wollt! Wir laden alle "gehfähigen" Mitglieder zur Teilnahme am 18. Onkolauf im Grugapark ein. Wie immer ist es unser Ziel, als teilnehmerstärkster Verein aufzutreten, vielleicht auch mal wieder in dreistelliger Zahl!

 

Es handelt sich um eine gemeinnützige Veranstaltung für Jung bis Alt: Es kann gegangen, gewandert, gewalkt (auch mit Stöcken) oder gelaufen werden, eine Runde (2,5 km) oder nach Belieben auch mehr; Hauptsache man macht mit! Dabei übernimmt der TVE wie immer die Startgebühren für seine teilnehmenden Mitglieder.

 

Voraussichtliche Wettbewerbe und Startzeiten:

10:30 h : Begrüßung der Teilnehmer/-innen

11:00 h : Walking und Nordic Walking bei freier Wahl der Streckenlänge

13:00 h : Ende des Walking-Wettbewerbs

13:30 h : 300 m Bambinilauf (Jg. 2014)

13:35 h : 300 m Bambinilauf (Jg. 2015)

13:40 h : 300 m Bambinilauf (Jg. 2016)

13:45 h : 300 m Bambinilauf (Jg. 2017)

13:50 h : 300 m Bambinilauf (Jg. 2018)

14:00 h : Urkunden und Medaillen für die Bambinis

15:00 h : 1 km AOK-Schülerlauf w. (Jg. 2009 bis 2013)

15:15 h : 1 km AOK-Schülerlauf m. (Jg. 2008 bis 2013)

15:30 h : 1 km AOK-Schülerlauf (Jg. 2005 bis 2008)

16:00 h : Siegerehrung Schülerläufe

16:30 h : 2,5 km Firmen- und Teamlauf (3 Läufer pro Team)

16:30 h : 2,5 km Jedermannlauf (ohne AK-Wertung)

17:00 h : 5 km Hauptlauf (mit AK-Wertung)

 

Die Anmeldeformalitäten (und Kosten)
übernimmt der TVE für seine Mitglieder; ihr müsst euch nur bis zum 01.09.2019 formlos (gerne auch über den Anmeldeservice auf unserer Homepage (www.tve-burgaltendorf.de > Anmeldungen/Anträge" > Anmeldungen > Sportveranstaltungen, ähnlich in der TVE-App) bei uns melden. Der Verein gibt dann die erforderlichen Daten (Vor- u. Nachname, Jahrgang, Geschlecht und Nation) an den Veranstalter weiter. Bitte den Termin auch in euren Kalender eintragen und nicht vergessen: Wir zahlen gerne, aber nicht für Leute, die dann am Veranstaltungstag nicht erscheinen!

 

Bitte denkt daran, dass ihr den Eintritt in die Gruga zahlen müsst (am Veranstaltungstag auf 1,50 € vergünstigt). Natürlich möchten wir euch möglichst in unserem Vereinstrikot sehen; wer noch keines hat, kann dieses für 17 € im AKTIV PUNKT erwerben (bitte nicht erst am letzten Tag).

 

Bitte die Hinweise des Veranstalters beachten:
Persönlichkeitsrecht: Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie zu, dass von Ihnen während der Veranstaltung gemachte Fotos zu Werbezwecken und zur Veröffentlichung in der Presse genutzt werden können. Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass durch die Verbindung zwischen den veröffentlichen Ergebnislisten und den Startnummern auf den Fotos Personen identifiziert werden können! Ergebnisse und Fotos: Diese (und weitere) Informationen werden in der Presse sowie vollständig auf den folgenden Servern veröffentlicht. www.onkolauf.de

 

Anmeldung zum Onkolauf!

 

 

Internationales Deutsches Turnfest Leipzig 2021

12. - 16.05.2021


Infos