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FORMULAR ZUM ANMELDEN PER eMAIL FREIZEITAKTIVITÄTEN FÜR ERWACHSENE

 

Projektblatt

01.PROJEKT-DATUM: 02.PROJEKT-NAME: 03.PROJEKT-NR.:
*17.07.2012* Besichtigung der Margarethenhöhe *308-12-08*
04. PROJEKT-KURZBESCHREIBUNG:
Die Gartenstadt Margarethenhöhe, benannt nach der Stifterin Margarethe Krupp, galt schon in ihrer Entstehungszeit 1909 bis 1920 als Paradebeispiel einer zweckmäßigen und zugleich menschenfreundlichen Siedlungsweise. Noch heute üben die Häuser, von denen kaum eines dem anderen gleicht, nicht nur auf architektonisch Interessierte eine starke Anziehungskraft aus.
Für den Spaziergang durch die Siedlung stehen uns 2 Führerinnen zur Verfügung, die uns über alle Einzel- und Besonderheiten ausführlich berichten werden. Die Führung endet am Restaurant "Hülsmannshof". Hier ist ein gemeinsames Mittagessen geplant (nicht in der Teilnehmereigenleistung enthalten).
Gut gestärkt, unternehmen wir dann einen kurzen Spaziergang zum Halbachhammer, wo der Schmied Eitel Mantowski für uns den Hammer schwingen wird. Der Halbachhammer ist ein Geschenk von Gustav Krupp von Bohlen und Halbach an die Stadt. Ursprünglich war der Hammer im Siegerland beheimatet und wurde urkundlich 1417 erstmals erwähnt. Nach fast 500jähriger Betriebszeit wurde er um 1900 stillgelegt. Zwischen 1935 und 1936 wurde er an der Margarethenhöhe wieder aufgebaut. Europaweit ist er eines der äußerst raren Denkmäler, die die vorindustrielle Technik der Stahlerzeugung repräsentieren.
05. ZIELGRUPPE (ALTER - GESCHLECHT- MITGLIEDER/NICHTMITGLIEDER? - FAMILIENANGEHÖRIGE):
*TVE-Mitglieder 60plus sowie deren Partner/-innen*
06. PROJEKTORT (STADT, STADTTEIL, STRASSE,...)
*Essen-Margarethenhöhe*
07. UNTERKUNFT/VERANSTALTUNGSLOKALITÄT (ggf. MIT DETAILS):
*Siedlung Margarethenhöhe - Restaurant Hülsmannshof*
08. PROJEKTSTART: TREFFPUNKT, TREFFZEIT
*09.40 h, Busbahnhof Burgruine, HSt. SB 15*
09. PROJEKTVERLAUF (HIN- UND RÜCKFAHRT, REISEMITTEL, PROGRAMM,...):
09.47 h: Abfahrt mit SB 15 zum Essener Hbf
10.13 h: Ankunft Essen Hbf
Weiterfahrt mit U17
10.40 h: Ankunft Hst. Halbe Höhe
11.00 h: Führung durch die Siedlung
12.00 h: Mittagessen im Hülsmannshof
15.000h: Besichtigung Halbachhammer
anschließend Rückfahrt
10. PROJEKTENDE (RÜCKANKUNFT):
*ca. 17.00 h*
11. WICHTIGE HINWEISE FÜR DIE TEILNEHMER/-INNEN (z.B. Kleidung):
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12. TEILNEHMEREIGENLEISTUNG (ggf. MIT DIFFERENZIERUNGEN UND ZAHLUNGSMODALITÄT):
5,00 € (ohne Fahrten und ohne Mittagessen)
13. MÖGLICHKEITEN DER ANMELDUNG:
- Universelles Anmeldungsformular im "Wurfspieß", Seite 5
- Anmeldungsformular an der Rezeption des AKTIV PUNKT
- Online-Anmeldungsformular:
hier....
14. STORNIERUNGSREGLEMENT:
5,00 € bei Abmeldung nach dem Anmeldungsschluss
15. ANMELDUNGSSCHLUSS:
*28.06.2012*
16. MAXIMALE TEILNEHMERZAHL:
*30*
17. MINDEST-TEILNEHMERZAHL:
*25*
18. PROJEKTLEITER/-IN (VORNAME, NACHNAME, TELEFON, eMAIL-ADRESSE):
Joachim Brauksiepe (Tel.0201/570610, keine eMail)
Heiner Blum (T. 0201/587449, eMail:heinerblum@web.de)
19. SONSTIGE PROJEKTBETEILIGTE:
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20. KOOPERATIONS-/VERTRAGS-/ANSPRECHPARTNER/-IN:
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21. NOTWENDIGE ANTRÄGE/GENEHMIGUNGEN:
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22. KALKULATION (optional)
Einnahmen Ausgaben
Teilnehmereigenleistungen

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23. BUCHHALTUNG (optional)
Einnahmen Ausgaben
Teilnehmereigenleistungen

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TO DO
Was? Wer? (bis) wann? Status
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ERLÄUTERUNGEN
1. Die Sternchen (**) in leeren Feldern sind lediglich eine Formatierungshilfe. Deshalb bitte Text zwischen den Sternchen einfügen. Soll das Feld definitiv nicht ausgefüllt werden (z.B. weil es für dieses Projekt nicht zutrifft), bitte die Sternchen durch zwei Striche (--) ersetzen.

ZU DEN EINZELNEN FELDERN:

01. Projektdatum:
Datum der Veranstaltung, ggf. von/bis-Datum (ohne Uhrzeiten)
02. Projekt-Name:
Aussagekräftiger Name für das Projekt (keine Beschreibung)
03. Projekt-Nr.:
wird vom TVE-Büro eingesetzt (Nr. des Aufgabenbebiets - Jahr -lfd. Nr.)
04. Projekt-Kurzbeschreibung:
konkretere Beschreibung (aber keine Angaben, die in anderen Feldern enthalten sind)
05. Zielgruppe: 
Exakte Beschreibung, an wen sich die Veranstaltung richtet, wer teilnehmen darf.
06. Projektort:
Lokale Angabe, wo das Projekt stattfindet (z.B. eine Stadt oder ein Stadtteil)
07. Unterkunft/Veranstaltungslokalität
falls die Veranstaltung in einem Gebäude (z.B. Theater, Hotel, Hafen,...) stattfindet, möglichst mit exakten Angaben
08. Projektstart (Treffpunkt, Treffzeit):
Wo und wann treffen sich die Teilnehmer/-innen?
09. Projektverkauf (Hin- und Rückfahrt, Reisemittel, Programm/Programmverlauf):
Detaillierte Angaben, was geboten wird und wie der Verlauf geplant ist
10. Projektende:
Wann wo und wie treffen die Teilnehmer/-innen wieder ein?
11. Wichtige Hinweise für Teilnehmer/-innen
z.B. zur Kleidung, insbes. Schuhwerk; was sonst zu beachten ist
12. Teilnehmereigenleistung
Die Teilnehmereigenleistung sollte so festgelegt werden, dass die Ausgaben in etwa gedeckt werden. Der Verein bezuschusst das Projekt in Form der Organisationskosten.
Es sollte eine Differenzierung zwischen Mitglieder und Nichtmitglieder gemacht werden, da der TVE zu einen keine Nichtmitglieder bezuschussen kann (durch die Übernahme der Organisationskosten) und zum anderen eine Mitgliedschaft Vorteile haben muss.
13. Anmeldungsmöglichkeiten
Beschreibung der akzeptierten Anmeldemöglichkeiten. (Diese Angaben werden ggf. vom TVE-Büro eingesetzt.)
14. Stornierungsreglement
Welche Stonierungskosten fallen für die Teilnehmer/-innen bei Stornierung ihrer Anmeldung an?
15. Anmeldungsschluss
Da dieses Projektblatt nicht nur intern zugänglich ist, können hier neben dem 'offiziellen Anmeldungsschluss' weitere Angaben gemacht werden (z.B.: "xx.xx.xxxx, Nachmeldungen können aber bis 2 Tage vor der Veranstaltung angenommen werden = 'inoffizieller Anmeldungsschluss'.").
16. Maximale Teilnehmerzahl
Wichtig, falls die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss (z.B. bei Busreisen)
17. Minimale Teilnehmerzahl
Wenn die hier angegebene Teilnehmerzahl bis zum "inoffiziellen" Anmeldungsschluss nicht erreicht wird, wird die Veranstaltung abgesagt.
18. Projektleiter/-in:

Name, Tel.-Nr. und ggf. eMail-Adresse des Projektverantwortlichen (= Ansprechpartner/-in)
19. Sonstige Projektbeteiligte:
Namen, Tel.-Nrn und eMail-Adressen weiterer TVE-Mitarbeiter/-innen, die an diesem Projekt mitarbeiten 
20. Kooperations-/Vertragspartner/-innen
z.B. der Name, die Tel.-Nr. und die Adresse eines Busunternehmens, eines Hotels (soweit diese Angaben nicht bereits in anderen Feldern gemacht wurden)
21. Notwendige Anträge/Genehmigungen
Müssen z.B. Nutzungsanträge an die Stadt gestellt werden?
22. Kalkulation (Soll)
Hier besteht die Möglichkeit, eine grobe Kalkulation der Einnahmen und Ausgaben anzugeben. Diese Angaben können im weiteren Verlauf konkretisiert werden.
23. Buchhaltung (Ist)

Hier kann die Projektabrechnung eingepflegt werden.

TO-DO-Liste
Hier besteht die Möglichkeit festzuhalten, wer was bis wann zu erledigen hat.

Projektanalyse
Sollte die Projektgruppe/das Projektteam in einem Treffen nach der Veranstaltung eine "Nachlese" vornehmen, kann das Ergebnis hier festgehalten werden.

 

 

www.tve-burgaltendorf.de/freizeitgestaltung/projektorganisation/308-12-08_margarethenhoehe.htm/aktualisiert: 26.06.2012

 

 

Kopiervorlagen:

Dierk Vienken (T. 0201/570583;
Johannes Werth (T.  0201/570262; eMail: johanneswerth@arcor.de)
Heiner Blum (T. 0201/587449, eMail:heinerblum@web.de)
Dieter Wegerhoff (T.0201/57494; eMail: dieter_wegerhoff@web.de)
Joachim Brauksiepe (Tel.0201/570610, keine eMail)